Physio- und Ergotherapie Bürgerhof Logo

Felix Zakari, BSc

Physiotherapeut

M: 0681 / 20577939
zakfelix.physio@gmail.com

 

„Sei es nach einem Unfall, einer Krankheit, präventiv oder beim Training für den sportlichen Wiedereinstieg – es freut mich immer wieder, Menschen bei einer Verbesserung hin zu mehr Lebensqualität zu unterstützen und deren Selbständigkeit zu fördern.“

Über mich:

Nach dem Studium der Physiotherapie in Salzburg arbeitete ich in einer Praxis, in der überwiegend traumatisch- orthopädische Beschwerden behandelt wurden. Danach zog es mich nach Tirol, wo ich im Reha-Zentrum Münster Fuß fasste. Dort konnte ich als Physiotherapeut Menschen mit neurologischen und onkologischen Diagnosen auf ihrem Weg unterstützen. Aufgrund persönlicher Interessen kam ich nach Kitzbühel, wo ich aktuell im Reha- Zentrum tätig bin und das Glück habe, auch noch in der Praxisgemeinschaft Bürgerhof freiberuflich arbeiten zu können.

In der Therapie arbeite ich gemeinsam mit meinen PatientInnen an deren individuellen Zielen und versuche vor allem die Ursache möglicher Problematiken zu finden und zu beheben. Da sich viele Fachbereiche in der Physiotherapie überschneiden, ist es mir besonders wichtig, ganzheitlich und nach neuesten Erkenntnissen zu behandeln.

Meine Fachgebiete:

  • Neurologie (Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson,…)
  • Traumatologie (Knochenbrüche, Kreuzbänder, Meniskus,…)
  • Orthopädie (Gelenksersatz, Wirbelsäulen-OP, Haltungsprobleme,…) 
  • Geriatrie (Sturzprophylaxe, Alltagstraining,…)

Ich bin Netzwerkpartner der ÖGK im Rahmen des „Integrierten Behandlungspfads Schlaganfall Tirol“


Meine Fortbildungen:

  • Therapieklettern
  • NAP Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität (Teil 1+2)
  • Inkontinenz in der neurologischen Rehabilitation
  • Vestibuläre Rehabilitation (Physiotherapie bei Schwindel)
Home | Impressum | Datenschutzerklärung